Lachgas

Schmerzen beim Zahnarzt müssen nicht sein

Lachgas

Schmerzen beim Zahnarzt müssen nicht sein

Haben Sie Angst vor den Schmerzen einer Zahnbehandlung, vor dem möglichen Würgereiz oder der Betäubungsspritze? Waren Sie deshalb schon seit Jahren nicht mehr beim Zahnarzt und schämen sich für den Zustand Ihrer Zähne?

Das müssen Sie nicht, denn wir von der Zahnarztpraxis Dr. Harpain in Ilsede bei Peine haben Verständnis für Ihre Ängste und setzen moderne Methoden zur schmerzarmen Behandlung ein:

Lokalanästhesie: punktgenau & sanft

Die in der heutigen Zahnmedizin verwendeten Anästhetika sind sanft und gleichzeitig wirkungsvoll. Damit der Piks mit der Betäubungsspritze ohne Schmerzen erfolgt, gibt der Zahnarzt zunächst eine winzige Menge des Betäubungsmittels auf die Mundschleimhaut. Anschließend kann er das Anästhetikum punktgenau und schmerzfrei einbringen.

Alternativ besteht auch die Möglichkeit, einen einzelnen Zahn sanft und sicher mittels einer gezielten Injektion minimalinvasiv zu betäuben und ruhigzustellen.

Nun dürfen Sie sich entspannen und müssen sich über Schmerzen keine Sorgen mehr machen. Ein weiterer Vorteil dieser Methode ist, dass Sie kein länger anhaltendes und großflächiges Taubheitsgefühl nach der Behandlung befürchten müssen.

Lachgassedierung: entspannt & sicher

Wussten Sie, dass Lachgas schon seit über 160 Jahren in der Zahnmedizin erfolgreich angewendet wird, um Patienten/innen eine entspannte und angstfreie Behandlung zu ermöglichen? Bei einer Lachgassedierung atmen Sie das beruhigende N2O-Gas über eine Maske ein. Es wird über die Lunge aufgenommen und erzeugt in kürzester Zeit ein angenehmes und entspanntes Glücksgefühl.

Ihre Angst vor Spritzen und Bohrern verschwindet. Ebenso gehen Schmerzempfinden, Würgereiz und Schluckreflex zurück. Während einer Lachgasbehandlung bleiben Sie weiterhin ansprechbar und bei vollem Bewusstsein.  Diese Form der Sedierung ist sehr sanft und schonend, sodass sie auch bei Kindern angewandt werden kann. Unmittelbar nach einer Behandlung mit Lachgassedierung sind Sie wieder verkehrstüchtig.

Und keine Sorge, bei großen umfänglichen Behandlungen oder einer stark ausgeprägten Dentalphobie, besteht immer auch die Möglichkeit einer Behandlung in Vollnarkose.

Wir freuen uns auf Sie!

In der Zahnarztpraxis Dr. Harpain geben wir unser Bestes, um Ihnen die Angst vor der Zahnbehandlung zu nehmen.

Wir freuen uns über Ihren Anruf für eine Terminvereinbarung  und nehmen uns viel Zeit, Sie  persönlich über alle Behandlungsmöglichkeiten zu informieren – das versprechen wir Ihnen!

Ihre Zahnarztpraxis Dr. Harpain