Lachgas

Schmerzen beim Zahnarzt müssen nicht sein

Lachgas

Schmerzen beim Zahnarzt müssen nicht sein

Du hast Angst vor den Schmerzen einer Zahnbehandlung, vor dem möglichen Würgereiz oder der Betäubungsspritze? Warst Du deshalb schon seit Jahren nicht mehr beim Zahnarzt und schämst Dich für den Zustand Deiner Zähne?

Das musst Du nicht, denn wir von der Zahnarztpraxis Dr. Harpain in Ilsede bei Peine haben Verständnis für Deine Ängste und setzen moderne Methoden zur schmerzarmen Behandlung ein:

Lokalanästhesie: punktgenau & sanft

Die in der heutigen Zahnmedizin verwendeten Anästhetika sind sanft und gleichzeitig wirkungsvoll. Damit der Piks mit der Betäubungsspritze ohne Schmerzen erfolgt, gibt der Zahnarzt zunächst eine winzige Menge des Betäubungsmittels auf die Mundschleimhaut. Anschließend kann er das Anästhetikum punktgenau und schmerzfrei einbringen.

Alternativ besteht auch die Möglichkeit, einen einzelnen Zahn sanft und sicher mittels einer gezielten Injektion minimalinvasiv zu betäuben und ruhigzustellen.

Nun darfst Du Dich entspannen und musst Die über Schmerzen keine Sorgen mehr machen. Ein weiterer Vorteil dieser Methode ist, dass Du kein länger anhaltendes und großflächiges Taubheitsgefühl nach der Behandlung befürchten musst.

Lachgassedierung: entspannt & sicher

Wusstest Du, dass Lachgas schon seit über 160 Jahren in der Zahnmedizin erfolgreich angewendet wird, um Patienten/innen eine entspannte und angstfreie Behandlung zu ermöglichen? Bei einer Lachgassedierung atmest Du das beruhigende N2O-Gas über eine Maske ein. Es wird über die Lunge aufgenommen und erzeugt in kürzester Zeit ein angenehmes und entspanntes Glücksgefühl.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Die Angst vor Spritzen und Bohrern verschwindet. Ebenso gehen Schmerzempfinden, Würgereiz und Schluckreflex zurück. Während einer Lachgasbehandlung bleibst Du weiterhin ansprechbar und bei vollem Bewusstsein.  Diese Form der Sedierung ist sehr sanft und schonend, sodass sie auch bei Kindern angewandt werden kann. Unmittelbar nach einer Behandlung mit Lachgassedierung sind Sie wieder verkehrstüchtig.

Und keine Sorge, bei großen umfänglichen Behandlungen oder einer stark ausgeprägten Dentalphobie, besteht immer auch die Möglichkeit einer Behandlung in Vollnarkose.

Wir freuen uns auf Dich!

In der Zahnarztpraxis Dr. Harpain geben wir unser Bestes, um Dir Deine Angst vor der Zahnbehandlung zu nehmen.

Wir freuen uns über Deinen Anruf für eine Terminvereinbarung und nehmen uns viel Zeit, Dich persönlich über alle Behandlungsmöglichkeiten zu informieren – das versprechen wir Dir!

Deine Zahnarztpraxis Dr. Harpain